Leder- und Stoffreparatur

Brandlöcher und Risse in Polstern sehen in einwandfreien Fahrzeugen nicht nur unschön aus, sie führen auch immer eine beachtliche Wertminderung mit sich.

Bei der konventionellen Methode wird das Sitzpolster entnommen und gegen ein neues ausgetauscht. Die dadurch entstehenden hohen Kosten schrecken die meisten Kunden von der Reparatur ab. Bei mir in Marl geht es preiswerter!

Mit meinem speziell entwickelten Textil/Velours System wird mit einer Stoffreparatur die hohe Wertigkeit Ihrer Polster wieder hergestellt, indem nur die beschädigte Stelle im Smart-Repair-Verfahren repariert wird. Hochwertige Textilfasern lassen sich farblich und strukturell so anpassen und mit Hitze applizieren, dass die Schadstelle nachher nahezu unsichtbar ist - und das bei gerade einmal ca. 10 - 30% der üblichen Kosten.

 

In der Automobilindustrie geht man immer stärker auf hochwertige Materialien über. Lederausstattungen finden immer mehr Liebhaber. Leder ist ein einzigartiges Naturprodukt - hochwertig, exklusiv und lange haltbar. Allerdings sind auch die Ansprüche für dauerhaft gutes Aussehen recht hoch.

Nicht nur bei der richtigen Pflege der unterschiedlichen Lederoberflächen bedarf es der entsprechenden Fachkenntnis, auch bei der Lederreparatur und Restaurierung.

Mit meinem Know-how, sowie mit einem speziell auf die entsprechenden Bedürfnisse ausgelegten System, kann ich diesen Aufgaben in meiner Werkstatt vollumfänglich nachkommen. Die verschiedenen Arten von Verunreinigungen oder Beschädigungen machen spezielle Pflege- und Reparaturprodukte unverzichtbar. Mein innovatives System reicht weit über die normalen Anforderungen hinaus. Neben der normalen Reparatur von Abschabungen oder Brandlöchern und Rissen bin ich auch in der Lage, ganze Sitze neu einzufärben. Im Gegensatz zur normalen Vorgehensweise einer Vertragswerkstatt, dem Austausch, sparen Sie bei meiner Reparatur bis zu 75% der Kosten.

 

Preisbeispiel:

·         Austausch eines Leder Sitzbezuges in der Fachwerkstatt - ca. 650,- Euro

·         Polsterreparatur durch mich, abhängig von der Schadensgröße - ab 69,- Euro

 

      Selbstverständlich übernehme ich auch gern die komplette Fahrzeugpflege für sie. 


Kunststoffreparatur außen

KUNSTSTOFFREPARATUR AUSSEN vom Profi Andreas Bricks in Marl

Ein Autofahrer fährt mit dem Stoßfänger gegen einen zu hohen Bordstein - der Stoßfänger bricht oder er hat ein Loch. Ein übles Szenario, das ich mir für sie nicht wünsche. Trotzdem passiert es täglich hundertfach.

Was tun? Eine Möglichkeit ist die Fahrt zur Vertragswerkstatt; doch was wird man Ihnen dort raten? Demontage und Entsorgung des alten Spoilers, Kauf eines Neuen, Lackierung und Anbau. Für ein Mittelklassefahrzeug kommen da erfahrungsgemäß über 1000,- Euro zusammen. Ein teurer Fehler.

Die zweite und wahrscheinlich intelligentere Lösung ist die Fahrt zu Andreas Bricks nach Marl. Mit getesteten Reparatursystemen wird der Spoiler bei mir wieder repariert – durch Kunststoffschweißen oder –kleben. Zugbelastungstests haben ergeben, dass anschließend eine Belastung von 1,8 Tonnen wirken muss, damit die reparierte Stelle wieder bricht. Das wird aber nicht geschehen.

Aufgrund der hohen Zugkraft wäre der Spoiler vorher an einer anderen Stelle zerrissen. Nachdem ich den Kunststoff repariert habe, erfolgen eine exakte Nachbildung der ursprünglichen Kontur und eine Beilackierung mit meinem patentierten Lacksystem.

Ihre Vorteile:

·         Kurze Reparaturzeit

·         Sie können sich über eine Ersparnis von bis zu 75% freuen

·         Die Reparatur bleibt in den meisten Fällen im Bereich zwischen 300,- und 500,- Euro


Leasingrückläufer abgeben ohne Verluste

Die Rückgabe von Leasingfahrzeugen ist meist mit erheblichen Zusatzkosten verbunden. Entstandene Gebrauchsspuren werden dem Kunden meistens voll in Rechnung gestellt.  Schnell kommen da 2000,-- Euro und mehr zusammen.

Wenn sie Bedenken haben, oder die Sicherheit haben wollen, dass ihr Fahrzeug davon nicht betroffen ist, kommen Sie zu mir von Lack-Beule nach Marl.

Ich begutachte ihr Fahrzeug kostenlos und beraten sie eingehend über die Möglichkeiten. Meist hilft schon eine professionelle Fahrzeugaufbereitung vom Profi, um das Schlimmste zu verhindern. 

Durch mein SMART- und Spotrepair-System bin ich in der Lage Schönheitsfehler zu so zu korrigieren, dass nachhernichts mehr davon zu sehen ist. Und das zu einem Bruchteil der Kosten einer Vertragswerkstatt.  Mit meinem Programm speziellster Reinigungsmittel, hochwertiger Polituren für Lack und Pflegeprodukte für Polster, Leder undKunststoffe unterstütze ich sie bei der Leasing-Rückgabe. 

Bitte planen sie vor der Rückgabe ein, dass eine Aufbereitung für Leasingrückläufer erfahrungsgemäß 2 Tage in Anspruch nimmt. Nehmen sie deshalb rechtzeitig Kontakt mit mir auf. Nur so kann ich eine qualitativ hochwertige Arbeit garantieren. Warten sie nicht bis zum letzten Tag. Ein Terminvorlauf von über 4 Wochen kann in Saisonzeiten schon einmal anfallen.


Cabriolet

Bitte beachten Sie, daß Verdeckreinigungen nur noch als Zusatzauftrag bei einer weiteren Leistung angenommen werden können. 

Stoffdächer benötigen besondere Aufmerksamkeit. Sie sind stets sämtlichen Witterungseinflüssen ausgesetzt und unterliegen einer ständigen UV-Einstrahlung durch die Sonne. Dadurch können Cabriodächer spröde werden. Auch wenn Schmutz in die Stofffasern eindringt und dort längere Zeit verbleibt, ist er schwierig zu entfernen oder neigt bei längerer Feuchtigkeit zum Vermoosen.

Diese Arbeit sollten sie dann dem Fachmann überlassen. Bei Bricks-Service in Marl bei Dorsten habe ich alle Möglichkeiten ihr Dach gegen die benannten Probleme zu schützen.

 

Bei der Reinigung setze ich ein hochreaktives, aber dennoch für den Stoff mildes Shampoo ein und bürsten mit geeigneten Werkzeugen den tief sitzenden Stoff heraus.

Nachdem mit viel Wasser gespült wurde lasse ich das Dach behutsam trocknen.

Jetzt ist das Stoffdach gut vorbereitet für eine Imprägnierung.  Verschmutzungen können anschließend leicht von ihnen selbst mit etwas Wasser beseitigt werden.

 

Wenn das Dach gereinigt wurde, ist es auch sinnvoll, sich über eine Fahrzeugaufbereitung für den Lack und den Innenraum Gedanken zu machen.


Felgenreparatur

Für eine Felgenreparatur bringen Sie mir bitte das demontierte und gründlich gereinigte  Rad und richten sich auf eine Reparaturzeit von ca. einer Woche ein.

Reparaturen mit montierten Rädern werden aus organisatorischen Gründen nur noch in Verbindung mit einem weiteren Auftrag von mindestens 150 Euro Volumen ausgeführt.

Wie schnell ist das passiert. Beim parken war der Bordstein zu hoch und die Felge wurde zerkratzt. Solche Schäden sind oftmals mit sehr geringem Aufwand zwischen 60 und 100 Euro repariert. Bitte sprechen Sie mich an, ich helfe gern weiter. Allerdings arbeite ich lediglich an komplett lackierten Felgen. Weisen Ihre Felgen Hochglanz polierte oder gedrehte Flächen auf, die beschädigt wurden, bin ich leider für solche Arbeiten nicht ausgerüstet.